Schule, Studium & Berufliches 965
tagesspiegel.de
Politisches 1605
dw.com
Selbstzerstörung 1067
derstandard.at
Nach Video-Appell an Soldaten: Pentagon leitet Verfahren gegen Demokraten Kelly ein
In der Theorie hat er recht. Praktisch hat das soweit ich weiß noch nie funktioniert. Schon der Angriff auf Venezuela wäre demnach zu verweigern gewesen. Eben so wie die zahlreichen vorherigen illegalen Kriege. Man kann argumentieren, der Aufruf ist gerade deswegen wichtig. In jedem Falle ist er zulässig. Solche Äußerungen für rechtliche Schritte zu missbrauchen, wirft ein sehr dunkles Licht auf die (Rede-) Freiheit in den USA.
Politisches 1605
n-tv.de
Spiele 527 Hacks & Datenlecks 1289
computerbase.de
„Wir müssen zur Kenntnis nehmen, dass es eine regelbasierte Ordnung nie richtig gab“
Jein. Wo er einen Punkt hat: Die USA waren vor dem Venezuela-Angriff kein Land des Friedens. Seit dem zweiten Weltkrieg haben die immer wieder andere Länder überfallen: Vietnam, Iran, Irak usw - die Liste ist lang. Analysen gehen von über 70 verdeckten Operationen aus. Die Schwäche der UN sind die Veto-Mächte: USA, GB, Frankreich, Russland & China können eine Verurteilung verhindern. Das haben die in unterschiedlichem Umfang ausgenutzt. Dazu ist die UN ein recht zahnloser Tiger. Perfekt sieht anders aus. Doch das Völkerrecht ist der erste Versuch, Angriffe überhaupt zu kriminalisieren. Wir sollten das nicht aufgeben. Während Abhängigkeit grundsätzlich kritisch ist. Insbesondere von Überwachungsstaaten wie den USA, die bekanntlich alles anzapfen, was sie kriegen können (man denke an PRISM & co).
Politisches 1605
welt.de
GNU/Linux & FOSS 1606
linux-magazin.de
US-Überfall auf Venezuela: Kann der Kanzler Trump nicht kritisieren – oder will er nicht?
Diese Frage stellt sich nach dem Zögern & den Ausreden. Und die sollte sich gar nicht stellen. Es ist nicht förderlich für das gesellschaftliche Vertrauen, wenn wir rätseln müssen, warum der Kanzler bei einem klaren Angriffskrieg herum eiert. Die Glaubwürdigkeit zur Ablehnung von Krieg leidet ebenfalls darunter.
Politisches 1605
tagesspiegel.de
Risiken "Künstlicher Intelligenz" 3161
heise.de
Plattformverfall/Enshittification 1533
heise.de
Risiken "Künstlicher Intelligenz" 3161 Smartphones 346
winfuture.de
Windows und Office: Aktivierungstool infiziert 2,8 Millionen Systeme mit Malware
Vor diesem Risiko wird bei Cracks & co. seit Jahrzehnten gewarnt. Man weiß halt nie, ob und was als "Extra" mit eingepackt wird. Dazu wird die Quote der Opfer, die das Anzeigen, noch geringer sein, als sonst. Schließlich würden die damit implizit zugeben, illegale Hacks genutzt zu haben.
Windows 1329
golem.de
Generiert in 37.6ms mit 10 Dateien, 566.5 KB Arbeitsspeicher (Real: 2097.2 KB), Spitze: 566.5 KB (Real: 2097.2 KB)
OPCache: 13 Skripte, 4582 Hits, 19 Misses, Hit-Rate: 99.6%
APU: 33.4 MB von 33.6 MB verfügbar | 2/16411 Slots verwendet | 1200 Hits, 4 Misses